Willkommen auf der Website der Gemeinde Rüthi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Konstituierung 2021-2024


Die Politische Gemeinde Rüthi ist als Gemeinde mit Bürgerversammlung organisiert. 

Der Gemeinderat als Führungsorgan der Gemeinde besteht aus sieben Personen. Er tagt in der Regel alle zwei Wochen. Seine Verhandlungen sind nicht öffentlich. Der Gemeinderat informiert jedoch regelmässig über seine Beschlüsse sowohl in den Tageszeitungen Rheintaler und Rheintalische Volkszeitung sowie Werdenberger & Obertoggenburger und auf der Homepage www.ruethi.ch.
 
Die Bürgerschaft wählt alle vier Jahre Gemeindepräsident/-in, Schulpräsident/-in sowie die Mitglieder des Gemeinderates und der Geschäftsprüfungskommission an der Urne. Die gewählten Behörden konstituieren sich selber.



Datum: 21. Nov. 2023
Laden: (pdf, 185.7 kB)


Zuständige Instanz: Gemeinderatskanzlei

zur Übersicht