Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit,
sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Unternehmenskonto, um ihre Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben:
Unternehmen eintragen und Unternehmens-Porträtseite erstellen
Um Ihr Unternehmen einzutragen, klicken Sie bitte unter „Firmenverzeichnis/Gewerbeverzeichnis/Unternehmensverzeichnis“ auf den Link „Unternehmen hinzufügen“, der oberhalb und/oder unterhalb des Firmenverzeichnisses erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske.
Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Unternehmen in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld unter „Kontaktdaten des Unternehmens“ die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens; diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im Unternehmenskonto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf „Unternehmen hinzufügen“.
Bitte beachten Sie: - Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person den Eintrag geprüft und genehmigt hat, wird er in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis Ihr Eintrag im Webauftritt erscheint.
Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Unternehmens-Porträtseite im Webauftritt erscheint. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch ein Passwort für die Anmeldung in Ihrem Unternehmenskonto.
Sich im Unternehmenskonto anmelden
Sobald Ihre Firmenseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus
auch in Ihrem Unternehmenskonto anmelden . Erst wenn Sie sich in Ihrem Unternehmenskonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
- Sie können Ihre Unternehmens-Porträtseite bearbeiten.
- Sie können Firmenanlässe veröffentlichen.
So melden Sie sich im Unternehmenskonto an: Öffnen Sie die Porträtseite Ihres Unternehmens und klicken Sie hier auf „anmelden“. Verwenden Sie für die Anmeldung bitte die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und das Passwort, das Ihnen per E-Mail zugestellt wurde. Nach der Anmeldung werden die im Unternehmenskonto verfügbaren Menüs, „Unternehmen bearbeiten“ und „Anlass hinzufügen“, angezeigt. Die beiden Menüs werden im Folgenden (unterhalb der Abbildung) vorgestellt.