Willkommen auf der Website der Gemeinde Rüthi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Geschäftsführer für das Hallenbad Oberes Rheintal gewählt

Gemeinden Oberes Rheintal (Altstätten, Eichberg, Marbach, Oberriet, Rebstein, Rüthi) – Roland Gächter aus Oberriet wird Geschäftsführer des neuen Hallenbads Oberes Rheintal. Im Verwaltungsrat hat der Marbacher Gemeindepräsident Alexander Breu Einsitz genommen.

 

Das neue Hallenbad Oberes Rheintal eröffnet im Dezember. Für die Betriebsführung mit Hallenbad, Freibad und Minigolf sowie für die Geschäftsführung des Zweckverbands hat der Verwaltungsrat Roland Gächter gewählt.

Roland Gächter hat nach seiner Berufslehre mehrere Jahre als Mechaniker bei Säntis Batterien & Kunststoffen in Rüthi gearbeitet. Er hat diverse Weiterbildungen absolviert und ist seit über 20 Jahren für die PSA-Parts & Systems AG in Au tätig: Zuerst in unterschiedlichen Bereichen als Gruppenverantwortlicher, später als Produktionsleiter und seit 2011 trägt er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für das Technologieunternehmen mit 50 Mitarbeitenden. Der künftige Geschäftsführer des Zweckverbands Hallenbad Oberes Rheintal ist sportinteressiert und aktiver Läufer. Er ist 48-jährig und wohnt in Oberriet.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Inbetriebnahme laufen bereits. Roland Gächter nimmt seine Tätigkeit am 1. September auf und wird die Aufgaben von der bisherigen interimistischen Geschäftsführerin laufend übernehmen. Der Verwaltungsrat und die Delegierten heissen Roland Gächter herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Einen Wechsel gab es im Verwaltungsrat: Seit Anfang Mai ist Alexander Breu, Gemeindepräsident Marbach, Mitglied des dreiköpfigen Verwaltungsrates. Er ersetzt Philipp Scheuble, der als Gemeindepräsident von Rüthi zurückgetreten ist.


Roland Gächter
Roland Gächter aus Oberriet übernimmt die Geschäftsführung des regionalen Hallenbads

Datum der Neuigkeit 26. Mai 2020