Willkommen auf der Website der Gemeinde Rüthi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rundsteuerungsstörung im Versorgungsgebiet der Elektra Rüthi

Das Versorgungsgebiet der Elektra Rüthi war am Montagabend im Zeitraum von 16.45 bis 19.30 Uhr von einer Rundsteuerungsstörung betroffen. Dies führte dazu, dass die Strassenbeleuchtung im gesamten Dorf nicht eingeschaltet hat. Der Fehler trat in der SPS-Steuerung des Kommandogeräts der Rundsteuerung auf. Das Problem konnte durch die Mitarbeitenden der Elektra-Betriebsleitung (Kolb Elektro AG) lokalisiert und behoben werden. Die gesamte Steuerung musste anschliessend neu programmiert werden.

Gegen 22.00 Uhr abends trat die Störung leider erneut auf. Einzelne Strassenbeleuchtungen schalteten daraufhin aus und in Wohnhäusern wurden die Sperren für Waschmaschinen, Tumbler, Boiler und Wärmepumpen aktiviert. Die Störung dauert auch heute Vormittag noch an.

Die Mitarbeitenden der Kolb Elektro AG sind mit Hochdruck damit beschäftigt, die aufgetretenen Probleme zu beheben. Der Gemeinderat dankt allen Betroffenen für das Verständnis.

Datum der Neuigkeit 12. Dez. 2017