Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 20%
Rüthi ist ein lebendiges Dorf mit einer intakten Lebensgemeinschaft in einer landschaftlich reizvollen Umgebung im oberen Rheintal.
Unsere Mitarbeiterin sieht Mutterfreuden entgegen. Wir suchen deshalb für das Betreibungsamt per 1. Februar bis 31. August 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 20%
Ihre Aufgaben
- Ausstellung von Zahlungsbefehlen, Verlustscheinen sowie von Pfändungs-, Arrest- und Retentionsurkunden
- Erlass von Pfändungsankündigungen, Lohn - / Verdienstpfändungen
- Einvernahme der Schuldner und Vollzug von Pfändungen
- Berechnung des betreibungsrechtlichen Existenzminimums
- Erteilung von Auskünften
- Vollzug von Pfändungen und Zustellungen von Betreibungsurkunden
- Bedienen der Kunden am Schalter inkl. Entgegennahme von Zahlungen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Fachausweis Fachfrau/Fachmann Betreibung/Konkurs von Vorteil
- Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG)
- Hohe Belastbarkeit im Umgang mit Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen
- Freundliches, selbstsicheres und integres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
- Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
Was wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein junges, motiviertes Team
- Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Sind Sie bereit für diese vielseitige und verantwortliche Position?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis am 12. Dezember 2022 an das Gemeindeamt Rüthi, Gemeindepräsidentin Irene Schocher, Staatsstrasse 78, 9464 Rüthi oder per E-Mail an irene.schocher@ruethi.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Irene Schocher Tel. 071 767 77 76 gerne zur Verfügung.
Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2022