Stellenausschreibung Grundbuchverwalter/in 50-70%
Rüthi ist ein lebendiges Dorf mit einer intakten Lebensgemeinschaft in einer landschaftlich reizvollen Umgebung im oberen Rheintal.
Für die Gemeindeverwaltung suchen wir per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine/n
Grundbuchverwalter/in 50-70%
Ihre Aufgaben
- Selbständige Führung des Grundbuchamtes und des Schätzungswesens
- Vorbereitung, Beurkundung und Verarbeitung von Grundbuchgeschäften
- Vorbereitung, Durchführung und Protokollieren der Grundstücks-Schatzungen zusammen mit dem Fachteam
- Praxisausbilder/in für Lernende
Profil
- St. Gallisches Grundbuchverwalter-Patent
- Fundierte IT-Anwenderkenntnisse
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden
- Gute Umgangsformen
- Selbständig, zuverlässig und belastbar
- Teamfähig und loyal
- Flexibel, exakt und speditiv
Was wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein junges, motiviertes Team
- Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit für teilweise Tätigkeit im Homeoffice
- Jobsharing Modell möglich
- Pensumanpassung mit erweitertem Aufgabengebiet möglich
- Möglichkeit zur Weiterbildung
Sind Sie bereit für diese vielseitige und verantwortliche Position?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis am 30. Januar 2022 an das Gemeindeamt Rüthi, Gemeindepräsidentin Irene Schocher, Staatsstrasse 78, 9464 Rüthi oder per E-Mail an irene.schocher@ruethi.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Irene Schocher, Tel. 071 767 77 76 gerne zur Verfügung.
Datum der Neuigkeit 5. Jan. 2022