Willkommen auf der Website der Gemeinde Rüthi



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

aquaRii wurde der Bauherrschaft übergeben

Gemeinden Oberes Rheintal (Altstätten, Eichberg, Marbach, Oberriet, Rebstein, Rüthi)  – Das neue Hallenbad aquaRii ist der Bauherrschaft termingerecht übergeben worden. Infolge der aktuellen Corona-Situation muss die Eröffnung verschoben werden.

 

Die Bauarbeiten für das neue Hallenbad Oberes Rheintal sind abgeschlossen, die Totalunternehmerin konnte das Werk am 14. Dezember termingerecht an den Zweckverband Hallenbad Oberes Rheintal übergeben. Bereits seit November werden die Mitarbeitenden für einen sicheren Betrieb sowie den fachgerechten Unterhalt instruiert und geschult. Aktuell trifft das aquaRii-Team unter der Leitung von Roland Gächter die nötigen Vorbereitungen zur Inbetriebnahme.

Die Coronamassnahmen haben es leider nicht zugelassen, die geplanten Tage der offenen Tür für die Bevölkerung durchzuführen; dies soll im Frühsommer, am 8. Mai 2021, nachgeholt werden. Ein Einblick, wie das neue Bad aussieht, gibt das aquaRii-Magazin, welches in den letzten Tagen an alle Haushalte der sechs Zweckverbandsgemeinden verteilt worden ist. Interessante Informationen und ansprechende Fotos machen «gluschtig» auf den Besuch im aquaRii – Bad Oberes Rheintal.

Nun muss auch der erste Badetag im aquaRii für die Öffentlichkeit verschoben werden; das Bad kann frühestens am 23. Januar 2021 eröffnen. Ob bereits früher Schulschwimmen stattfindet, wird derzeit abgeklärt. Infolge dieser Unsicherheit stehen derzeit noch keine Saison- oder Jahresabonnemente zum Verkauf. Das perfekte Weihnachtsgeschenk kann man aber online kaufen: Auf www.aquarii.ch gibt es Geschenkgutscheine.


Blick in die Schwimmhalle des aquaRii
Blick in die Schwimmhalle des aquaRii

Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2020